Viel Spaß auf unserer Internetseite!

• EINE ÄRA IST NUN ZU ENDE

Nach nun 62 Jahren muss der Posaunenchor Bad Urach das Karl-Hartenstein-Haus verlassen.

Zunächst übten wir 1952 im Christophsaal der Grund- und Hauptschule und wechselten anschließend 1955 in das alte Gemeindehaus (heutiges Gasthaus „Ratstube“).

1961 durften wir dann mit umziehen in das neu erbaute Gemeindehaus am grünen Herz.

62 Jahre war das Gemeindehaus am grünen Herz (heutiges Karl-Hartenstein-Haus) unsere Heimat für etliche Proben und Familienfeiern. Zum 30. Juni 2023 mussten wir nun leider unseren Probenraum verlassen.

Ein neuer Raum für einen Chor in unserer Größe ist heutzutage leider nicht leicht zu finden!

Hat es genügend Parkplätze? Ist der Raum freitag-abends frei? Welche laufenden Kosten kommen auf uns zu? Hat es genügend Licht im Raum? Hat es ausreichend Lagerplatz für unsere Noten und Instrumente?

Nach langer Suche und vielen Abwägungen dürfen wir nun verkünden, dass wir uns zukünftig ab dem 28. Juli 2023 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus zum Musizieren treffen.

Der Tag und die Uhrzeit bleiben gleich – freitags um 19:45 Uhr!

• NEUE WEBSITE ONLINE

Pünktlich zum 70. Jubiläum und zur Einführung des neuen Posaunenchor-Logos wurde auch die Website relauncht. Selbstverständlich wurde das neue Logo als zentraler Bestandteil genutzt und das Design entsprechend den jetzigen Farben gewählt.